über mich

Naturheilkundliche Behandlung
Oliver Schumann

Ich arbeite als Heilpraktiker in Mittenwald. In meiner Praxis arbeite ich ganzheitlich. Dies bedeutet für mich, dass bei meiner Arbeit der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht. Ich nehme mir ausführliche Zeit für die Anamnese und die individuelle Therapieplanung.

In der Therapie arbeite ich gerne mit homöopathischen Mitteln.  Dabei verwende ich neben Einzelmitteln auch gerne Komplexmittel. Seit meinem ersten Kontakt mit ihr, hat mich die Homöopathie geradezu verzaubert. Die vielen Möglichkeiten die sich mit und durch sie bieten öffnen mir immer wieder die Augen für das Wunder des Lebens. Die Lebendigkeit, Kraft und Sanftheit die in ihr steckt begeistern und faszinieren mich täglich wieder aufs Neue.

die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper und die Darmregulierung sind Schwerpunkte in meiner Praxis.

Die Arbeit mit der Irisdiagnose sowie die Dunkelfelduntersuchung nach Prof. Enderlein sind Instrument die mich unterstützt Krankheitszusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Dies ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil bei meiner ganzheitlichen Arbeit.

Zusätzlich arbeite ich noch mit verschiedenen anderen naturheilkundlichen Methoden. Es gibt sicherlich über mich und meine Arbeit noch vieles zu sagen, aber dies möchte ich lieber anderen überlassen.

Ich wünsche Ihnen alle Liebe dieser Welt und vor allem viel Gesundheit.

Oliver Schumann